Irgend´wann nach der Katastrophe

Die Pranke flatterte auf sein Gesicht zu. Mitten in der Aktion abgetrennt vom Rest des Arms, die Finger im Begriff, zuzupacken, flügelte die Gliedmaße auf Paul zu. Der war gerade im Begriff, einer anderen, noch am richtigen Platz befindlichen Hand auszuweichen, die sich blitzschnell durch die Maschen des Zauns geschoben hatte. Beides gelang ihm so lala.
Hand zwei, die fliegende, streifte sein linkes Ohr, während Hand eins beim Zugreifen einen Teil seiner rechten Unterarmhaut eroberte. Doch weniger dieser kleine Sieg als der dadurch freigesetzte Blutodor versetzte das eigentlich nicht mehr lebende, dennoch ungeachtet der biologischen Fakten noch herumirrende, nach Lebendfleisch dürstende Ding, in Rage.
Doch da war der Zaun, der außer der grapschenden Hand keine weiteren Zugeständnisse an das ungewollte Eindringen in Pauls kleines Reich machte. Die Fratze des Untoten bekam hitzefreie Grillstreifen, als sich das Gesicht an die Maschen des schützenden Gitters drückte. Einen kurzen Moment später zierte ein dunkler Fleck die Stirn des Angreifers, woraufhin er weitere Attacken wegen akuter Leblosigkeit unterließ.
Paul rollte sich unelegant auf dem matschigen Boden ab und kam in einer fast heroischen Pose wieder zum Stehen. Seine Gesicht sowie der rechte Arm blutverschmiert, dennoch das Brecheisen und den kurzen Dolch fest in beiden Fäusten haltend.
Helmut, dessen blitzschnelle Aktion ihm den Anstrich seiner linken Gesichtshälfte beschert hatte, konnte in den wenigen Sekunden seit Pauls Hechtsprung weitere drei der irritierend lebendigen Toten von ihrem Irrtum überzeugen.
»Verdorrich, wo kommen die denn her?« konnte Paul gerade noch herauspressen, als er bereits auf der anderen Seite ihres kleinen Reiches zwei weiteren Nichtlebenden ihre Grenze aufzeigte.
Nachdem Helmut mit einer atemberaubenden Zaun-Kletter-Aktion weiteren fünf(!) Wiederbelebten die Murmeln von den verdorrten Hälsen gesäbelt hatte, kehrte für einen Moment Ruhe ein.
»Ich bin mir nicht sicher, aber ich meinte, kurz vor der Attacke ein eigenartiges Geräusch vernommen zu haben.«
Die leise geflüsterten Worte seines Partners ließen ein Glöckchen in Paul erklingen. Er wusste: Das war etwas, dass er schon einmal erlebt hatte. Er kam leider gerade nicht drauf, wie es ausgegangen war.
»Richtig, irgendwann hat der Chief da was erwähnt.« Verdammt, gegen diese Dinger zu kämpfen war schon kacke, aber wenn da noch eine Figur mit Grips und ohne nicht ausgestelltem Totenschein mitmischte, wurde es brenzlig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.